Über Biederlack




Feeling home.


„Wir möchten, dass sich Menschen, egal an welchem Ort, geborgen fühlen.“


Dieses Gefühl schenken dir unsere Produkte.

Mit hochwertigen Kuscheldecken, Plaids und Kissen wird das Zuhause zu einem noch besseren Platz – noch kuscheliger, noch gemütlicher. 


Mit der Kombination aus Qualität, Design und Funktionalität setzen wir seit 135 Jahren Maßstäbe und machen mit Leidenschaft, kreativem Feingefühl und einer Portion Neugierde jede unserer Decken zu einem absoluten Lieblingsstück.


Unser hoher Qualitätsanspruch ist tief in unserer Tradition verwurzelt. Wir arbeiten jeden Tag daran, unseren Kunden Qualität zu erschwinglichen Preisen zu bieten, indem wir unsere gesamte Wertschöpfungskette optimieren, langfristige Beziehungen zu unseren Lieferanten aufbauen und in unsere Produktion in Greven (Deutschland) investieren.


Ein gutes Gefühl ist auch wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur: Wir produzieren nachhaltig und verantwortungsbewusst, indem wir Mensch, Umwelt und wertvolle Ressourcen schonen.


„Unsere Leidenschaft ist das gute Gefühl – das Gefühl, zuhause zu sein.“

Über uns

Wohlgefühl erleben

Wir haben sie alle im Sortiment: Decken für das Sofa, Tagesdecken,
leichte Plaids, Logodecken als individuelles Werbemittel, Decken in Übergrößen, sommerliche Decken für das Picknick und kuschelige Kinderdecken.
Und das in unterschiedlichsten Materialien. Von reinen Naturfasern bis zu pflegeleichten Synthetikmischungen. So unterschiedlich unsere Produkte auch sind, eines haben sie alle gemeinsam: Sie schenken das unvergleichliche Gefühl, zuhause zu sein.

Nachhaltigkeit

Wohndecken von Biederlack sind nicht nur ein individueller Ausdruck
von Persönlichkeit, sondern auch ein Statement für Qualität, made in Germany.

Unser Design-Team legt sein ganzes Herz und seine ganze Seele in die Gestaltung unserer einzigartigen Kollektionen. Daher strahlen sie so viel Individualität und Liebe aus.
Unsere gewebten Wohndecken werden in unserer Produktion von mehr als 130 Mitarbeitern in Deutschland, am Standort Greven, gefertigt.
Und das für Kunden aus aller Welt.

Dabei kümmern wir uns nicht nur um unsere Produkte, sondern auch darum, wie sie entstehen. Wir sind sehr wählerisch, wenn es um unsere Materialien geht. Sie müssen hochwertig sein, aber auch umwelt- und sozialverträglich – genau wie unsere gesamte Produktion.
Selbstverständlich erfüllen auch alle unsere ergänzenden Produkte diese hohen Ansprüche.

Höchste Nachhaltigkeit ist unser Antrieb.


Mehr erfahren

Firmengeschichte

Die 135-jährige Historie von Biederlack ist eine Erfolgsgeschichte in

der 4. Generation.  
Eine klare strategische Ausrichtung, gut durchdachte Investitionen in den Standort Greven sowie die Leidenschaft für unsere Produkte ermöglichten den erfolgreichen Ausbau der Marktposition.

1. Generation
Ignatz Hermann Biederlack (1861 – 1930) gründet am 22. August 1887 die heutige Firma HERMANN BIEDERLACK GmbH + Co. KG in Greven

2. Generation 
Die Söhne Felix Biederlack (1893 – 1948) und Carl Biederlack (1894 – 1952) steigen in das Unternehmen ein.

3. Generation
Hans-Felix Biederlack, Sohn von Felix Biederlack (1954 – 2005) und Robert Biederlack, Sohn von Carl Biederlack (1966 – 2007) führen das Unternehmen.

4. Generation
Lotty Biederlack, Tochter von Hans-Felix Biederlack übernimmt 2013 das Unternehmen.

2011
Erwerb der JOOP!-Lizenz. Wir produzieren exklusive Wohndecken und Plaids für das bekannte Designerlabel.

2017
Markenrelaunch: neues Signet* und fokussiertes Markenversprechen: „Wir machen Produkte, mit denen man sich überall zuhause fühlt.“

Unsere Produktion

Besonders Stolz sind wir auf unsere Produktion in Deutschland. Vom verweben des Garn bis zur fertigen Wohndecke erfolgen alle Produktionsschritte bei uns vor Ort. 
Diese Leidenschaft für das Produkt und die jahrelange Tradition kann man in all unseren Artikeln spüren. 

Erfahre mehr zu unserer Produktion:


Mehr erfahren

Produkte entdecken

Entdecken Sie unseren hochwertigen Wohn- und Kuscheldecken

Made in Germany Made in Germany
Übergröße/XXL
Made in Germany Made in Germany
Designfarbe
Wohn- und Kuscheldecke "Grid"

94,90 €*
Designfarbe
Wohn- und Kuscheldecke "Mono"

49,90 €*