Reklamationen
Unser größtes Anliegen ist eure Zufriedenheit! Und doch kann es in seltenen Fällen dazu kommen, dass du ein defektes oder falsches Produkt erhältst. Wir wissen, dass das ärgerlich ist und bedauern solche Situationen sehr. Und dennoch: Auch im Falle von Reklamationen sind wir gerne für dich da und begleiten dich intensiv in der Abwicklung deines Anliegens.
Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, bitten wir dich, dir den folgenden Leitfaden im Reklamationsfall genau durchzulesen und einige Dinge zu beachten:
Leitfaden im Reklamationsfall:
1. Bitte sende eine E-Mail an shop@biederlack.de - Dort teile uns bitte Folgendes mit:
• Rechnungs- bzw. Bestellnummer
• Betroffener Artikel bzw. betroffene Artikel und ggf. Stückzahl
• Beschreibung/Foto des Defektes bzw. Problems - Idealerweise kannst du uns ein Foto des Defektes zusenden, dies erleichtert und beschleunigt die Retourenbearbeitung sehr.
• E-Mail-Adresse und Telefonnummer, unter der wir dich bei Rückfragen erreichen können
2. Dank deines Fotos und deiner detaillierten Fehlerbeschreibung versuchen wir schnellstmöglich eine Reklamationsentscheidung zu treffen.
3. Dein Anliegen ist uns überaus wichtig. Daher kannst du sicher sein, dass wir deine Reklamation so schnell wie möglich bearbeiten und uns zuverlässig zur weiteren Vorgehensweise mit dir in Verbindung setzen. In der Regel erfolgt eine Rückmeldung beim Kunden an Werktagen in weniger als 24 Stunden nach Eingang des Reklamationsfalls.
4. Solltest du einen Artikel an uns zurücksenden müssen, so werden wir dir ein DHL/DPD-Retourenlabel per E-Mail zukommen lassen. So ist die Rücksendung für dich kostenlos und du kannst die Ware einfach an jeder Postfiliale oder Paketshop in Deutschland (Österreich/Be/Ne/Lux) abgeben. Bitte lege in das Retouren-Paket auch den Warenrücksendeschein und vermerke auf diesem ggf. weitere Anweisungen, die du von unserer Retouren-Abteilung erhalten hast. Du hilfst uns damit, deine Reklamation zügig und für dich unkompliziert zu bearbeiten - Vielen Dank!
5. Du erhältst eine umgehende Rückmeldung bzw. den Ersatzartikel, sobald die Reklamation abgeschlossen ist.
Bitte beachte, dass die oben genannte Vorgehensweise nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts ist.